Herzlich willkommen auf der Homepage 

der Realschule Bad Waldsee!

Realschule mit bilingualem Zug und musisch-sozialem Profil


                     
 

„Atemlos“ begeistertes Publikum

Die Realschule Bad Waldsee präsentierte im Mai ihr diesjähriges Schülermusical „Atemlos“ an drei Abenden im Jugendkulturhaus Prisma.

Die 7.Klässler erarbeiten jedes Schuljahr gemeinsam mit einem Lehrerteam ein neues Musical. Frau Bohner und Frau Bösch leiten die Gesamtinszenierung, wobei insbesondere die Schauspieler von Frau Bohner begleitet und gecoacht wurden und Frau Bösch die Choreografie und Einstudierung des Tanzes übernahm. Herr Klippel überzeugte mit seinem engagierten Technik-Team mit tollen Präsentationen und Lichteffekten und arrangierte eine rhythmische Einlage mit Rap. Herr Dölle war wie jedes Jahr musikalischer Leiter und arrangierte hierfür die Musicalsongs für ein neu zusammengesetztes Orchester. Herr Maier war verantwortlich für den Gesang und den Chor im Musical.

Ein durchweg gelungenes und mit einer fulminanten Aufführung beendetes Musical-Jahr.

    

   

   


Neue Konrektorin an der Realschule

Am vergangenen Mittwoch fand im Rahmen einer Gesamtlehrerkonferenz die offizielle Einsetzung von Diana Criste als neue Konrektorin an der Realschule Bad Waldsee statt. Frau Criste ist bereits seit dem Jahr 2007 Lehrerin an der Realschule und wurde Ende letzten Monats vom Staatlichen Schulamt Markdorf durch Schulrätin Martina Plümacher zur stellvertretenden Schulleiterin ernannt.

Schulleiter Holger Kläger hieß sie mit einem kurzen Gedicht herzlich willkommen und wünschte ihr ein gutes Händchen für die neue Tätigkeit. Dabei ist der neuen Konrektorin die Unterstützung des Schulleiters sowie des Kollegiums sicher. Seitens des Kollegiums überreichte Beratungslehrerin Elke Lang Einsetzungsgeschenke und wünschte ihr alles Gute.

Die Realschule Bad Waldsee freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Schulleitungsteam.